Der kleine, wuschelige, blaue Außerirdische mit den vier Armen – wer kennt ihn nicht? Die Geschichte von dem hawaiianischen Waisenmädchen Lilo und ihrem besten Freund kommt nun als Realfilm in die Kinos.
Am 22.05.2025 startet der Film, der im Gegensatz zu Zeichentrick-Original mit richtigen Schauspielern besetzt wurde. Nur Stitch und die anderen außerirdischen Figuren wie, Jamba und Pleakley, erscheinen als animierte Figuren, allerdings in 3D.
Inhaltlich orientiert sich die Geschichte am ersten Teil der Zeichentrickfilme. Es wird erzählt, wie Stitch, der ein Ergebnis eines verunglückten Experiments von Außerirdischen war, auf Hawaii landet und dort nicht nur Lilo kennenlernt, sondern sich auch an die Lebensart der Menschen gewöhnen muss. Im Laufe der Zeit werden er und Lilo beste Freunde. Ihre Freundschaft wird aber hart auf die Probe gestellt, als außerirdische Kopfgeldjäger hinter ihm her sind und die Vormundschaft von Lilos Schwester auf dem Spiel steht…
Insgesamt dauert dieser unterhaltsame Spaß 1 Stunde und 48 Minuten. Regie führte Dean Fleischer Camp, der noch jung ist, aber bereits Erfahrungen im Animations-Genre besitzt, da er beim Film “Marcel the Shell with Shoes on” Regie führte.
“Lilo und Stitch”-Fans auf der ganzen Welt fiebern bereits dem Start des Films entgegen.
Quellen:
https://www.disney.de/filme/lilo-und-stitch-2025 (Stand: 13.05.2025)
https://www.filmstarts.de/kritiken/268362.html (Stand: 13.05.2025)